Pfalz Losheim: Landwirt stirbt in Heuballenpresse

Als sein Sohn zurückkehrte, fand er den Landwirt leblos in der Presse vor.  Symbolbild: dpa
Als sein Sohn zurückkehrte, fand er den Landwirt leblos in der Presse vor. Symbolbild: dpa

Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr kam es in einem landwirtschaftlichen Betrieb im saarländischen Losheim am See (Kreis Merzig-Wadern) zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 56-jähriger Landwirt wartete auf seinem Hof eine Heuballenpresse, als er laut ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen in die Maschine gezogen und dabei tödlich verletzt wurde. Als sein Sohn mit einem Arbeiter von einer Weide zum Gehöft zurückkehrte, fanden beide den Landwirt leblos in der Presse vor. Die Männer erlitten laut Polizei einen Schock und mussten von Notfallseelsorgern betreut werden. Die genaue Unfallursache müsse noch ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher.

x