Pfalz Leimersheim: Paddelboot kentert

Ein mit sieben Personen aus dem Raum Speyer besetztes Paddelboot ist heute Vormittag bei der Ausfahrt aus dem Sportboothafen Leimersheim in den Rhein gekentert.

Obwohl die Schifffahrt in diesem Bereich derzeit wegen Hochwassers verboten ist, wollte die Crew laut Polizei von Leimersheim aus bis nach Speyer paddeln. Bei der Ausfahrt aus dem Hafen wurde das Boot von der starken Strömung erfasst und kenterte. Alle Bootsinsassen gingen dabei über Bord. Weil ein Zeuge den Unfall beobachtete und sofort die Polizei verständigte, konnten alle Paddler gerettet werden. Ein Bootsinsasse musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, die anderen sechs wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken eingeliefert.
Mehr als 80 Rettungskräfte waren im Einsatz, dazu mehrere Boote, ein Rettungshubschrauber und über 20 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x