Pfalz Lebenshilfe Bad Dürkheim: Unterschlagene Summe noch höher

lebenshilfe1.jpg

Fast das Doppelte des bisher angenommenen Betrages soll eine Mitarbeiterin der Dürkheimer Lebenshilfe mutmaßlich veruntreut haben. Wie soeben Geschäftsführer Sven Mayer informierte, habe eine interne Prüfung ergeben, dass die Mitarbeiterin in fünf Jahren knapp 400.000 Euro beiseite geschafft haben soll. Vergangene Woche war bekannt geworden, dass die Frau durch eine undurchsichtige Kontoführung wohl Gelder unterschlagen hatte. Wir berichteten: http://bit.ly/1P5roIC Sie selbst hatte nach Aussage der Lebenshilfe-Führung auf Nachfrage eine Summe von 200.000 Euro eingeräumt. Die Dürkheimer Lebenshilfe betreut über 700 geistig behinderte Menschen. Die Einrichtung feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. (jpl)

x