Pfalz Kreisverwaltung gibt Bienwaldhalle in Kandel wieder frei

Die Kulturhalle in der Bienwaldhalle darf wieder genutzt werden. Die Sporthalle war von der Sperrung nicht betroffen.  Foto: VAN
Die Kulturhalle in der Bienwaldhalle darf wieder genutzt werden. Die Sporthalle war von der Sperrung nicht betroffen.

Die Kulturhalle in der Bienwaldhalle kann wieder genutzt werden. Nur die Bühne bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Das teilte die Kreisverwaltung Germersheim am Dienstag um 18.30 Uhr mit. Die Halle war am Donnerstag kurzfristig gesperrt worden (wir berichteten). Hintergrund waren zwei Gutachten, die im Zuge einer regelmäßigen Überprüfung der Halle als Versammlungsstätte angefertigt worden waren. Darin hieß es unter anderem, dass das Notlicht nicht richtig funktioniere. Nach einem Ortstermin am Dienstag und einer erneuten Einschätzung durch Gutachter konnte die Halle nun wieder freigegeben werden. Nur die Bühne darf noch nicht wieder genutzt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x