Landau Kommentar: Wir haben es ja

Der Bauausschuss hat erhebliche

Vorbehalte gegen den Straßenbau am Ebenberg. Er zieht daraus aber keine Schlüsse.

Der Bund hat’s ja. Mal eben drei Mille für den Neubau einer Einmündung, an der es wiederholt gekracht hat, die aber weit davon entfernt ist, ein Unfallschwerpunkt zu sein. Drei Mille, weil immer mal wieder ein Verkehrsteilnehmer denkt, sich über Regeln hinwegsetzen zu dürfen. Wenn man solche Maßstäbe anlegt, gibt es noch viel zu tun, nicht nur in Landau. Wären am Ebenberg nicht Blitzer und Kontrollen das Mittel der Wahl? Die Umweltabteilung der Stadt hat Bauchweh wegen eines so großen Straßenumbaus direkt am Naturschutzgebiet. Das hat der Bauausschuss nur ansatzweise thematisiert, und Schlüsse hat er schon gar nicht daraus gezogen. Denn der Bund hat’s ja. Der klitzekleine Pferdefuß dabei ist: Der Bund – das sind wir alle, die Steuerzahler.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x