Pfalz Kollweiler: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

28-11-2015-zusammenstoss.jpg

Wie das Polizeipräsidium Westpfalz jetzt mitteilt, kam es am Freitagmorgen auf der Landesstraße 372 zwischen Rothselberg (Landkreis Kusel) und Kollweiler (Landkreis Kaiserslautern) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Autofahrerinnen schwer verletzten.

Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen befuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem Auto die L 372 von Rothselberg kommend in Fahrtrichtung Kollweiler. Vermutlich aufgrund von Straßenglätte und zu schnellem Fahren kam sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte dort mit dem entgegenkommenden Wagen einer 25-Jährigen zusammen. Beide Frauen mussten ins Krankenhaus gefahren werden, wo sie stationär aufgenommen wurden. Die L 372 war für eine Stunde voll gesperrt, wodurch es zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von circa 19.000 Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x