Pfalz Kochlegende Manfred Schwarz eröffnet in Heuchelheim Pfälzer Frühkartoffelernte

Sternekoch Manfred Schwarz (rechts) an der Sortieranlage. Der berühmte Koch gibt seinen Namen gern für die Pfälzer Grumbeere her
Sternekoch Manfred Schwarz (rechts) an der Sortieranlage. Der berühmte Koch gibt seinen Namen gern für die Pfälzer Grumbeere her.

Sternekoch Manfred Schwarz, ehemals Deidesheimer Hof, ist neuer Markenbotschafter für Frühkartoffeln aus der Pfalz und hat gestern in Heuchelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) für die Erzeugergemeinschaft Pfälzer Grumbeere den offiziellen Erntestart eingeläutet. Offiziell deshalb, weil die ersten Frühkartoffeln zwar schon im Mai geerntet wurden, doch im großen Umfang, das heißt Lieferungen an den Einzelhandel, geht es erst jetzt richtig los. Georg Riede, Vorsitzender der Erzeugergemeinschaft, erwartet eine Erntemenge von 3000 Tonnen pro Tag.

x