Pfalz Kirchheimbolanden: Xavier Naidoo Überraschungsgast bei Benefizkonzert

Xavier Naidoo kam mit seinem Truck nach Kirchheimbolanden. Foto: Stollhof
Xavier Naidoo kam mit seinem Truck nach Kirchheimbolanden.

Damit hatten vermutlich nur die eingefleischten Fans gerechnet: Zum Abschluss einer großen Spendenveranstaltung an der Georg-von-Neumayerschule in Kirchheimbolanden hatte Rolf Stahlhofen ein Benefizkonzert mit seinem „Strassenunterhaltungsprojekt“ angekündigt - Stahlhofen, bekannt von den Söhnen Mannheims, und Freunde. Als sich die Klappe des Lkw, der als Bühne diente, öffnete, war am Sonntagabend kein Geringerer als Xavier Naidoo dabei.

Die Combo gab vor mehreren hundert Menschen ein etwas mehr als einstündiges Konzert, besonders gefeiert wurde dabei Naidoos Hit „Dieser Weg“.
Die Schüler hatten am Sonntag Gelder für Stahlhofens Stiftung „Water is right“ gesammelt, unter anderem mit einem Spendenlauf. Mit dem Geld sollen Schulen in Kenia unterstützt werden. Sowohl Naidoo als auch Stahlhofen zeigten sich schwer beeindruckt vom Engagement der Kirchheimbolander Schüler. „Ihr seid wunderbar“, rief Stahlhofen.

x