Pfalz Ketsch: Polizei findet Leiche im Altrhein

Die Polizei suchte eine Nacht vergeblich nach dem Vermissten im Altrhein bei Ketsch. Am Donnerstag fand ein Polizeihubschrauber
Die Polizei suchte eine Nacht vergeblich nach dem Vermissten im Altrhein bei Ketsch. Am Donnerstag fand ein Polizeihubschrauber seine Leiche. Symbolbild: Iversen

Ein 57-jähriger Mann ist am Donnerstag tot im Altrhein bei Ketsch (Rhein-Neckar-Kreis) gefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann aus Edingen-Neckarhausen (Rhein-Neckar-Kreis) am Mittwoch im Altrhein baden gegangen. Nachdem er nach einiger Zeit nicht zurückgekehrt war, habe seine Ehefrau die Polizei verständigt. Trotz einer großangelegten Suchaktion von Wasserschutzpolizei, DLRG und Suchhunden blieb der Mann laut Polizei zunächst vermisst. Erst am Donnerstag habe die Besatzung eines Polizeihubschraubers den Vermissten leblos im Altrheinbecken treibend gefunden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

x