Pfalz Katzweiler: Schülerzeitung bei Bundeswettbewerb prämiert

Für ihre Schülerzeitung „Katzenauge“ ist die Grundschule Katzweiler (Landkreis Kaiserslautern) beim bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb der Länder ausgezeichnet worden. Die Zeitung erhielt einen Förderpreis in der Gruppe Grundschulen. Es war die erste Auszeichnung für das „Katzenauge“ bei einem Bundeswettbewerb. Die Schülerzeitung hatte bereits im Januar beim RHEINPFALZ-Schülerzeitungswettbewerb den ersten Preis in der Kategorie Grundschulen gewonnen und war damit für den Bundeswettbewerb weiterempfohlen worden. Der Bundesjury in Potsdam lagen nun rund 250 Schülerzeitungen vor, 16 davon kamen aus Rheinland-Pfalz. (kth)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x