Pfalz Kandel: 57-Jähriger stirbt nach Autounfall

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer auf die linke Spur.  Symbolbild: dpa
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer auf die linke Spur. Symbolbild: dpa

Ein 57-Jähriger starb am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall bei Kandel. Der Mann fuhr auf der L549 von Neupotz kommend in Richtung Kandel. Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer kurz vor dem Adamshof aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem in Richtung Neupotz fahrenden Auto zusammen. Die Insassen des entgegenkommenden Wagens wurden mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 57-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Landstraße war zwischen Kandel und Rheinzabern bis in die späten Abendstunden gesperrt.

x