Pfalz Kaiserslautern: Randalierer wirft Gesangbücher durch Stiftskirche

Ein 20-jähriger Mann hat am Freitag in Kaiserslautern rund um den Stiftsplatz randaliert. Zunächst versuchte er, in einer Gaststätte mehrere Aschenbecher zu stehlen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter bemerkte dies jedoch und brachte den protestierenden Unruhestifter dazu, die Behälter zurückzustellen.

Daraufhin zog der Übeltäter in die Stiftskirche weiter und warf mit Gesangbüchern um sich. Auch dieses Mal wurde sein Treiben bemerkt und ein Mann forderte ihn auf, die Kirche zu verlassen. Das versetze den Randalierer derart in Rage, dass er ein Messer zuckte und den Mann bedrohte. Anschließend floh der Unruhestifter. Er konnte jedoch bald von der verständigten Polizei gefasst werden. Die Beamten durchsuchten den Rucksack des Mannes und fanden mehrere Aschenbecher und eine Zuckerdose. Diese hatte er zuvor in einer Bäckerei am Hauptbahnhof gestohlen. Der 20-Jährige muss sich nun wegen Bedrohung und versuchten Diebstahls mit Waffe vor Gericht verantworten. (rhp)

x