Pfalz Kaiserslautern: Mit Nebelgranate auf Reisen

Nicht schlecht gestaunt haben Polizeibeamten in Kaiserslautern, als sie am Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet eine Verkehrskontrolle durchführten: Ein 28-jähriger war schließlich mit einer Nebelgranate im Auto unterwegs. Kurz vor halb 4 hatten die Beamten einen Pkw gestoppt, um den Fahrer zu überprüfen. Dabei entdeckten sie im Fußraum der Beifahrerseite einen ungewöhnlichen Gegenstand, der sich bei näherem Hinsehen als sogenannte Nebelgranate entpuppte – eine Übungsgranate der Bundeswehr. Der Beifahrer, ein 28-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet, gab zu, dass die Granate ihm gehöre. Wie er in den Besitz der Übungsgranate kam, ist laut Polizei noch unklar. Die Polizisten stellten die Granate sofort sicher. Nach Rücksprache mit dem Kampfmittelräumdienst wurde sie zur nächsten Dienststelle gebracht. Laut Polizei laufen weitere Ermittlungen wegen des Verdachts des Vergehens gegen das Sprengstoffgesetz sowie wegen Unterschlagung. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x