Pfalz Kaiserslautern: Mit Farbe beschmiert auf Auto herumgesprungen

polizei_bild_-_dpa_07.jpg

Dass ein Mann auf seinem geparkten BMW herumspringen würde, hat ein 21-Jähriger am Mittwochmorgen gegen 0.30 Uhr der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Eine Streife traf daraufhin vor Ort auf einen betrunkenen 56-jährigen Mann, der am ganzen Körper mit weißer Farbe beschmiert war. Der Mann stand vor dem Wagen des 21-Jährigen und dessen 24 Jahre alter Freundin und hatte das Fahrzeug ebenfalls mit der Farbe beschmiert. Im Gespräch mit den Polizisten stellte sich heraus, dass es sich bei dem 56-Jährigen um den Vater der jungen Frau handelte. Dieser habe sich an seiner Tochter rächen wollen, weil diese seinen Angaben zufolge gemeinsam mit seiner Ex-Frau Jahre nach der Scheidung sein Leben zerstören wolle. Nachdem er am Dienstagabend etwas getrunken habe, habe er sich zur Wohnung der Tochter aufgemacht – und dort zwei Farbeimer gefunden. Laut Polizei habe der Mann daraufhin den Wagen beschmiert und zu beschädigt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Der Mann verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x