Pfalz Kaiserslautern: Missverstandene Dreharbeiten

Ein aufmerksamer Bürger hat am Samstagabend auf dem Betzenberg eine vermeintliche Auseinandersetzung unter mehreren Personen beobachtet. Dem Anschein nach wurde eine Person verprügelt und auch mit einer Glasflasche geschlagen. Vor Ort stellte die Streife dann drei junge Männer im Alter zwischen 23 und 32 Jahren fest, die gerade ein Video für einen Rap-Clip erstellten. In diesem Video wird unter anderem auch die von dem Mitteiler beschriebene Szene dargestellt. Bei der Flasche, mit der die Person geschlagen wurde, hatte es sich allerdings um eine aus Zucker gefertigte Spezialflasche gehandelt, wie sie auch in Filmen verwendet wird und keine Verletzungen verursacht. Alle drei Personen waren wohlauf und konnten ihre „Dreharbeiten" fortsetzen. (rhp)

x