Pfalz Kaiserslautern: Mann nach Erpressung festgenommen

Weil er versucht haben soll, einen Mann zu erpressen, wurde ein 31-Jähriger am späten Dienstagabend festgenommen.

Der Mann soll laut Polizei seit Anfang des Jahres versucht haben, von einem 24-Jährigen mehrere Tausend Euro zu erpressen. Er soll seinem Opfer mit Gewalt gedroht haben, falls dieses nicht zahle.Der 24-Jährige sei dem Mann daraufhin aus dem Weg gegangen. Am Dienstagabend gegen zehn Uhr seien sich beide aber zufällig in einer Spielhalle in Kaiserslautern begegnet, so die Polizei weiter. Daraufhin zwang der 31-Jährige sein Opfer, in ein Auto zu steigen, wo er auf den Jüngeren einschlug. Außerdem entwendete der Mann Bargeld und Handy des Opfers. Der Täter konnte gegen Mitternacht auf einem Parkplatz festgenommen werden. (rhp)

x