Pfalz Kaiserslautern: Männer rangeln in Einkaufspassage

Eine handfeste Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten hat am Montagnachmittag in der Kaiserslauterer Innenstadt für Aufsehen gesorgt. Kurz vor 17 Uhr waren hier laut Polizeiangaben zwei junge Männer aus dem Stadtgebiet in Streit geraten. Auslöser war - so die ersten Aussagen - dass ein 19-Jähriger angeblich zum wiederholten Mal einem Mädchen "provozierend auf den Hintern geschaut" haben soll. Der 18-jährige Freund des Mädchens fing daraufhin eine Diskussion mit dem 19-Jährigen an. Die Diskussion eskalierte und es kam zum Handgemenge zwischen den beiden Männern, wobei der 19-Jährige zu Boden ging. Als der Bruder des 19-Jährigen und eine weitere Person zu Hilfe kommen wollten, verlagerte sich das Gerangel in die Einkaufspassage. Von hier aus wurde die Polizei verständigt, und die Beamten konnten die Streithähne stellen. Insgesamt fünf Personen wurden vorübergehend festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Dabei kam heraus, dass zumindest zwei der Schläger bereits mehrfach polizeilich aufgefallen sind. (rhp)

x