Pfalz Kaiserslautern: Kredit nicht bezahlt und Auto nicht zurückgegeben

Weil er sich stur stellt und sein Auto nicht hergibt, hat ein Mann aus dem Stadtgebiet jetzt eine Strafanzeige am Hals. Gegen den 32-Jährigen wird wegen Unterschlagung ermittelt, wie die Polizei mitteilt. Eine Bank, bei der der 32-Jährige einen Kreditvertrag abgeschlossen hat, um den Kauf seines Autos zu finanzieren, stellte Strafantrag gegen den Mann. Demnach ist der Kunde den Tilgungsraten seines Darlehens nicht nachgekommen. Deshalb wurde der Kreditvertrag vor einigen Wochen mit ihm gekündigt. Daher wurde dem 32-Jährigen untersagt, das Fahrzeug weiter zu nutzen. Er wurde aufgefordert, den Wagen herauszugeben. Auch die letzte Frist, das Auto zurückzugeben, ließ der Mann verstreichen, so dass die Strafanzeige gegen ihn ins Rollen gebracht wurde. (rhp)

x