Pfalz Kaiserslautern: Kontrolliert und Drogen gefunden

Bei Personenkontrollen im Stadtgebiet hat die Polizei am Dienstag gleich in zwei Fällen Drogen aufgefunden und sichergestellt. Gegen 16.30 Uhr kontrollierten die Fahnder in der Karl-Marx-Straße einen 18-jährigen Mann aus dem Landkreis, nachdem sie zuvor beobachtet hatten, dass er einen Beutel unter einen parkenden Wagen geworfen hatte. In dem Beutel befanden sich etwas mehr als 13 Gramm Marihuana. Auf einem Spielplatz in der Orchesterstraße trafen die Beamten gegen 18.30 Uhr auf einen 20-Jährigen – ebenfalls aus dem Landkreis stammend. Er hatte eine geringe Menge Marihuana dabei. Zudem stellte sich heraus, dass der Heranwachsende zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Auf beide Männer kommt jeweils eine Strafanzeige wegen Verstößen gegen da Betäubungsmittelgesetz zu. (rhp)

x