Pfalz Kaiserslautern: Kleinkind durch explodierte Spraydose verletzt

Unbekannte haben einen Gelben Sack in Brand gesteckt, in dem sich eine Spraydose befand. Foto: dpa
Unbekannte haben einen Gelben Sack in Brand gesteckt, in dem sich eine Spraydose befand.

In Kaiserslautern ist ein zweijähriges Kind durch eine explodierte Spraydose verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Junge durch umherfliegende Teile leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Spraydose in Gelbem Sack



Unbekannte hatten am Dienstagabend in der Nähe des Hauptbahnhofs einen Gelben Sack in Brand gesteckt. Darin befand sich eine Spraydose, die durch das Feuer explodierte. Mitarbeiter der Deutschen Bahn und ein Passant leisteten Erste Hilfe und konnten den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Nur wenige Minuten später brannte auf der Südseite des Bahnhofs ein Abfalleimer.

Polizei ermittelt



Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung. Die Beamten gehen davon aus, dass das Feuer in Zusammenhang mit einer weiteren Sachbeschädigung steht.

x