Pfalz Kaiserslautern: Fässer mit undefinierbarem Inhalt sichergestellt

Zwei Fässer mit einer undefinierbaren schwarzen, dicken Flüssigkeit sind heute in der Kaiserstraße entdeckt worden. Sie wurden von der Polizei sichergestellt. Eine Zeugin hatte gegen 12.45 Uhr mitgeteilt, dass Unbekannte die beiden Fässer in der Zufahrt zu einem Betriebsgelände „entsorgt“ hatten. Die Beamten vor Ort stellten fest, dass es sich um zwei blaue 200-Liter-Fässer handelte. Eines war noch verschlossen, das andere war umgekippt, und der Inhalt hatte sich bereits zur Hälfte über den Boden verteilt. Die Feuerwehr öffnete das zweite Fass. Darin befand sich dieselbe schwarze Flüssigkeit. Der Bereich um die Fässer wurde zunächst abgesperrt und das Umweltamt verständigt. Das Erdreich wurde großflächig abgetragen. Ersten Einschätzungen zufolge könnte es sich bei dem Inhalt der Fässer um Lack und Bitumen handeln. Genaueres soll eine Untersuchung zeigen. Das Fachkommissariat für Umweltdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer hat gesehen, von wem die Fässer in der Kaiserstraße abgestellt wurden, oder kann Hinweise geben, woher sie stammen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 3692620 zu melden. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x