Pfalz Kaiserslautern: Dreistigkeit wird Dieb zum Verhängnis

Während die Polizei am Donnerstagabend in der Mühlstraße einen Unfall aufnahm, versuchte ein dreister Dieb aus einem der Unfallfahrzeuge die Handtasche vom Beifahrersitz zu klauen. Aufmerksame Zeugen, die den versuchten Diebstahl von ihrem Balkon aus beobachteten, fingen an zu rufen. Dadurch wurde die Polizei auf den Dieb aufmerksam und konnte ihn sofort stellen. Der 53-Jährige wurde gefesselt, in den Streifenwagen gesetzt und zur nächsten Polizeidienststelle gebracht. Der Alkoholtest des Diebes ergab 1,71 Promille. Ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls ist eingeleitet. Beim Unfall in der Mühlstraße ging es um zwei Autos, die sich während der Fahrt gestreift hatten. Es entstand nur ein leichter Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (rhp)

x