Pfalz Kaiserslautern: Älterer Mann verursacht Unfall - Schlaganfall Ursache

Am Samstagmorgen verursachte ein älterer Mann aus dem Kaiserslauterer Stadtgebiet einen Verkehrsunfall. Er befuhr die Straße im Dunkeltälchen und geriet auf den Gehweg. Dort stieß er gegen den geparkten Wagen einer 41-jährigern Anwohnerin. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro. Nach Angaben seiner Ehefrau sei so etwas bei ihm noch nicht vorgekommen, teilte die Polizei mit. Auch, dass der verwirrte Mann zunächst nicht den Rettungsdienst verständigen wollte, was einem Polizeibeamten jedoch suspekt war und dieser daraufhin trotzdem den Rettungsdienst verständigte. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er einen akuten Schlaganfall erlitten habe, wie seine Ehefrau später den Polizeibeamten mitteilte. (rhp)

x