Pfalz Kaiserslautern: 66-Jährige vom eigenen Sohn brutal misshandelt

Eine 66-jährige Frau hat am Dienstagvormittag bei einer Auseinandersetzung mit ihrem 42 Jahre alten Sohn in der gemeinsamen Wohnung im westlichen Stadtgebiet von Kaiserslautern schwere Verletzungen erlitten.

Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 11 Uhr über den Vorfall verständigt. Als eine Streife kurze Zeit später eintraf, öffnete der Sohn und teilte spontan mit, dass er seine Mutter zusammengeschlagen und -getreten habe. Die Frau lag zu diesem Zeitpunkt blutüberströmt im Schlafzimmer und hatte schwere Kopfverletzungen. Nach einer ersten medizinischen Versorgung in der Wohnung wurde sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Der 42-Jährige war der Polizei zufolge aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht in der Lage, Angaben zum Sachverhalt zu machen. (rhp)

x