Pfalz Kaiserslautern: 24-Jähriger bedroht Passanten

Seinem Frust ziemlich lautstark Luft gemacht hat ein 24-Jähriger am Sonntagabend am Willy-Brandt-Platz. Laut Polizei wurde den Beamten kurz vor 22 Uhr gemeldet, dass sich ein junger Mann in der Nähe des Theaters aufhalte, laut herumschreie und Passanten bedrohe. Als eine Streife wenige Minuten später vor Ort ankam, hatte sich der "Schreihals" bereits in Richtung Martinskirche bewegt. Die Beamten konnten ihn in der Salzstraße stellen und kontrollieren. Auf sein Geschrei und die Drohungen angesprochen, gab der 24-Jährige an, dass es bei ihm "gerade nicht so gut laufe". Ein Atemtest bescheinigte ihm einen Alkoholpegel von 1,52 Promille. Dem Störenfried wurde ein Platzverweis für die Innenstadt erteilt, dem er auch nachkam und sich in Richtung seiner Wohnung begab. Weil der 24-Jährige laut Zeugenangaben auch verfassungswidrige Parolen verbreitet haben soll, wird gegen ihn nun strafrechtlich ermittelt. (crk)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x