Pfalz Kaiserslautern: 19-Jähriger aus Lauterecken gesteht Besitz von Sprengstoff

 Am Landgericht Kaiserslautern beginnt der Prozess gegen den 19-Jährigen, der Sprengstoff gelagert hatte. Foto: View
Am Landgericht Kaiserslautern beginnt der Prozess gegen den 19-Jährigen, der Sprengstoff gelagert hatte.

Vollumfänglich geständig hat sich am Mittwochmorgen ein 19-Jähriger gezeigt, der vor dem Landgericht Kaiserslautern angeklagt ist. Die Staatsanwaltschaft legt dem Lauterecker zu Last, illegalerweise mit größeren Mengen Sprengstoff hantiert zu haben.

Reue zum Prozessbeginn



Beim Prozessauftakt am Mittwoch sagte der Angeklagte, er bereue die Taten. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden Ermittler um den Jahreswechsel mehrere Hundert Kilogramm explosives Material. Um es abtransportieren zu können, mussten weite Teile Lautereckens evakuiert werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x