Pfalz Käshofen: Bürgermeister schmeißt hin

Die Gemeinde Käshofen (Kreis Südwestpfalz) braucht einen neuen Ortsbürgermeister: Knapp 60 Prozent der Wähler sprachen sich beim gestrigen Bürgerentscheid gegen Windräder auf ihrer Gemarkung aus. Es geht um ein Projekt, durch das neben der Gemeinde auch Privatleute Geld verdienen würden. Zu diesen Privatleuten gehört Ortsbürgermeister Karl Hoffmann (parteilos). Er hatte im Vorfeld angekündigt, zurückzutreten, sollten die Käshofer gegen Windräder stimmen (wir berichteten). Gestern Abend bekräftigte er, dass er zum 1. Mai sein Amt nach elf Jahren zur Verfügung stellt. In Käshofens Nachbargemeinde Großbundenbach sprachen sich die Bürger gestern hingegen für Windräder aus: 55 Prozent stimmten beim Bürgerentscheid dafür. (sbn/bfl)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x