Pfalz [Aktualisiert] K39 bei Dahn: Nach tödlichem Unfall wieder frei

Am Unfallwagen entstand Totalschaden.  FOTO: POLIZEI
Am Unfallwagen entstand Totalschaden. FOTO: POLIZEI

Auf der K 39 bei Erfweiler in Fahrtrichtung Dahn-Reichenbach (Landkreis Südwestpfalz) hat es am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr einen Verkehrsunfall mit zwei Toten und einem Verletzten gegeben. Dies teilte die Polizei Pirmasens auf Twitter mit.

18-Jähriger fuhr zu schnell



Wie ein Pirmasenser Polizeisprecher auf Nachfrage der RHEINPFALZ bestätigte, sei der 18-jährige Autofahrer aus zunächst ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Ein Gutachter vermutete, dass der Fahrer zu schnell gefahren ist. Er verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte nach links von der Fahrbahn. Das Auto mit drei Insassen schlug seitlich in eine Eiche ein und überschlug sich. Dies teilte die Polizei später am Abend mit.

Beide Mitfahrer sind tot



Die 18-jährige Beifahrerin und der 17-jährige Mitfahrer starben noch am Unfallort. Der 18-Jährige Fahrer verletzte sich leicht. Er kam ins Krankenhaus. Am Unfallwagen entstand Totalschaden in Höhe von 8000 Euro.

K 39 war vollgesperrt



Die K 39 musste in beide Richtungen bis zirka 19.30 Uhr voll gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Es staute sich nicht erheblich. Am Sonntagabend floss der Verkehr wieder.

x