Pfalz Jobcenter in Neustadt bleibt weiter gesperrt

[Aktualisiert 15.20 Uhr] Wegen eines übelriechenden Briefumschlags wurde am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr das Jobcenter in Neustadt geräumt. Eine Mitarbeiterin hatte nach dem Leeren des hauseigenen Briefkastens den unangenehmen Geruch bemerkt. Die verständigte Feuerwehr identifizierte den nicht beschrifteten Umschlag als Geruchsquelle. Verletzt wurde niemand.

Umschlag mit kristallinem Pulver



In dem Umschlag befand sich  laut Polizei ein zerbrochenes Glasröhrchen mit einem kristallinen, salzartigen Pulver, das am Mittwoch von Spezialisten des Landeskriminalamtes in der Neustadter Polizeidienststelle untersucht werden soll. Eine von der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen entnommene und analysierte Luftprobe brachte keinen Aufschluss über die unbekannte Substanz. 

Notdienst in der Konrad-Adenauer-Straße

Das Jobcenter bleibt nach RHEINPFALZ-Informationen auch am Mittwoch geschlossen, bis eine Spezialfirma die Räume untersucht hat. In der Jobcenter-Zweigstelle in der Konrad-Adenauer-Straße wird ein Notdienst eingerichtet.

x