Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Freitag, 21. Juli 2017

28°C

Montag, 17. Juli 2017 - 12:47 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Oberrhein: Kampf gegen Mücken erfolgreich

Ein Mitarbeiter der Kabs beim Verteilen von BCI-Granulat, das zur Schnakenbekämpfung eingesetzt wird, im Karlsruher Altrhein.  Foto: dpa

Ein Mitarbeiter der Kabs beim Verteilen von BCI-Granulat, das zur Schnakenbekämpfung eingesetzt wird, im Karlsruher Altrhein. Foto: dpa

Die Stechmückenbekämpfer am Oberrhein freuen sich nach dem Großeinsatz-Jahr 2016 derzeit über normale Verhältnisse. „Es ist durchaus ein normales Jahr jetzt – endlich mal wieder“, sagte der wissenschaftliche Direktor der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs), Norbert Becker, am Montag in Speyer. „Entlang der Rheinschiene haben wir überhaupt keine Mückenprobleme“, berichtete der Biologe. Im Unterschied zu 2016 habe es in diesem Jahr dort aber auch nur zwei kleine Hochwasserwellen gegeben. 2016 hatten heftige Regenfälle und ein permanentes Hochwasser am Rhein der Kabs viel Arbeit beschert. Becker hatte vom schlimmsten Jahr seit dem Start der Aktionsgemeinschaft 1976 gesprochen. lrs/swz |lrs/swz

 

 

Pfalz-Ticker