Pfalz Imsweiler: 40 Vermummte wollen Zug mit Duisburg-Fans stürmen

Am Bahnhof in Imsweiler haben rund 40 Vermummte versucht, einen Zug mit Duisburg-Fans zu stürmen. Später flüchteten die Angreife
Am Bahnhof in Imsweiler haben rund 40 Vermummte versucht, einen Zug mit Duisburg-Fans zu stürmen. Später flüchteten die Angreifer in den Ort. Drei Polizisten wurden leicht verletzt.

Mächtig was los war am Sonntag am Bahnhof in Imsweiler. Dort haben zirka 40 Vermummte versucht, einen Regionalexpress zu stürmen, in dem rund 120 Anhänger des MSV Duisburg waren. Das hat eine Sprecherin der Bundespolizei auf Anfrage der RHEINPFALZ mitgeteilt. Die Angreifer wollten sich mit Tritten gegen die Scheiben den Zutritt in die Bahn verschaffen und setzten dabei auch Reizgas gegen die mitreisenden Bundespolizisten ein.

Vier Personen festgenommen



Diese wiederum konnten unter Einsatz des Schlagstockes und mit Pfefferspray den Zustieg der gegnerischen Fans verhindern, so die Sprecherin. Kollegen der Polizeiinspektion Rockenhausen seien zur Hilfe gerufen worden. Letztlich flüchteten die Vermummten. Vier Personen wurden festgenommen – eine vor Ort, drei im späteren Verlauf bei der Suche nach den Angreifern, so die Sprecherin.

Drei Polizisten leicht verletzt



Drei Bundespolizisten seien leicht verletzt worden, konnten ihren Dienst jedoch fortführen. Die Strecke im Bereich Imsweiler war von 11.20 bis 12.11 Uhr gesperrt. Die Regionalbahn konnte um 12.14 Uhr die Fahrt Richtung Kaiserslautern fortsetzen. Die Duisburger Fans seien während der Zugfahrt bis dato nicht auffällig gewesen. Der MSV Duisburg hatte am Sonntag das Zweitliga-Fußballspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 gewonnen.

x