Pfalz Hitler-Pferde stehen in Bad Bergzabern

Hitlers in Bad Dürkheim entdeckte Bronze-Pferde stehen jetzt auf dem Bundespolizeigelände in Bad Bergzabern. Entsprechende RHEINPFALZ-Informationen hat eine Sprecherin der Bundespolizei bestätigt.

Ob die übrigen Nazi-Kunstwerke ebenfalls dorthin gebracht werden, ist ihren Angaben zufolge noch unklar. In Lagerhallen war unter anderem ein tonnenschwerer Granit-Fries entdeckt worden, der eine Aufmarsch-Achse in Berlin zieren sollte. Er und weitere große Fundstücke werden wohl erst nach den Pfingstfeiertagen weggebracht. Schon für den Abtransport der Pferdestatuen gestern Abend war das Technische Hilfswerk aus Neustadt mit Tiefladern und einem Kran angerückt. Die Kunstwerke gelten als Bundeseigentum. Zumindest einige von ihnen waren zur Wende-Zeit von einem Kasernengelände in Brandenburg verschwunden. Die Polizei ermittelt gegen acht Personen. Einen 74-jährigen Bad Dürkheim hält sie für einen der drei Haupttäter. (häm)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x