Pfalz Hinterweidenthal: Vier Hunde in überhitztem Auto

Hunde allein im überhitzten Auto: Keine gute Idee. Archivfoto: DPA
Hunde allein im überhitzten Auto: Keine gute Idee. Archivfoto: DPA

Vier Hunde in einem überhitzten Auto in Hinterweidenthal, drei bellend, einer hechelnd im Fußraum, wurden der Polizei in Dahn am frühen Donnerstagabend von einer Zeugin gemeldet. Das berichtete die Polizei in Dahn am Samstag. Der Fahrer sei nicht in der Nähe, das Fahrzeug stehe schon seit längerer Zeit an dem Ort. Bevor die Polizei vor Ort eingetroffen sei, sei der Fahrer zum Auto zurückgekehrt und habe sein Verhalten im Gespräch mit der Zeugin bagatellisiert, sagte ein Polizeisprecher der RHEINPFALZ am SONNTAG. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die sommerliche Hitze schnell zur Todesfalle für zurückgelassene Lebewesen im Fahrzeug werden kann.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x