Pfalz Heuchelheim-Klingen: 64-Jährige stirbt bei Unfall auf Feldweg

Eine 64-jährige Frau starb am Sonntag bei einem Unfall auf einem asphaltierten Feldweg bei Heuchelheim-Klingen (Südliche Weinstraße). Kurz nach 17 Uhr ging die Frau mit einer 67-jährigen Begleiterin spazieren. In einer Kurve bei der alten Mülldeponie wurden die beiden Frauen von einem Kleintransporter erfasst. Die 64-Jährige wurde mehrere Meter mitgeschleift, bis der Wagen in einer Wiese zum Stehen kam, sie starb an der Unfallstelle. Die 67-Jährige erlitt schwere Verletzungen, sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 35-jährige Fahrer des Transporters war laut Polizei berechtigt, den Feldweg zu nutzen. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass er zu schnell unterwegs und alkoholisiert war. (jpa)

x