Pfalz Herxheim: Schwer verletzter Mann stirbt nach Schlägerei

Der am Donnerstagabend schwer verletzte 35-jährige Mann aus dem Kreis Germersheim ist am Sonntag in einem Klinikum gestorben.

Der Mann hatte bei einer Auseinandersetzung in Herxheim (Kreis Südliche Weinstraße) zwischen etwa zehn Beteiligten einen heftigen Schlag abbekommen und war anschließend mit dem Hinterkopf auf den Boden geprallt. Daraufhin war er zunächst reanimiert worden und wurde in ein Klinikum gebracht. Dort ist er vier Tage später gestorben. Die Landauer Polizei hat eine Ermittlungsgruppe zu dem Fall eingerichtet. Allerdings gestalten sich die Ermittlungen schwierig, da zahlreiche Menschen in die Schlägerei involviert waren und viele der Beteiligten alkoholisiert waren, weswegen sie sich an Details nicht mehr erinnern können. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird das Opfer nun obduziert. (rhp)

x