Pfalz Handball-Zweitligist TSG Friesenheim siegt klar in Bad Schwartau

Der Friesenheimer Patrick Weber (rotes Trikot) war gestern mit elf Toren der überragende Spieler auf dem Feld. Die TSG siegte be
Der Friesenheimer Patrick Weber (rotes Trikot) war gestern mit elf Toren der überragende Spieler auf dem Feld. Die TSG siegte beim VfL Bad Schwartau mit 34:28.

Die TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat am Samstagabend mit 34:28 (18:11) beim VfL Bad Schwartau gewonnen. Weil die SG BBM Bietigheim in Eisenach verlor, sind die Pfälzer jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten. „34 Tore in Bad Schwartau zu erzielen, das ist eine außergewöhnliche Leistung. Das schaffen nicht viele Mannschaften“, frohlockte TSG-Trainer Ben Matschke. Seine Mannschaft spielte von Beginn an konzentriert und effektiv. 70 Prozent betrug die Wurfquote – ein klasse Wert. Dabei war Patrick Weber der überragende Akteur auf dem Feld. Der 24 Jahre alte Rückraumspieler erzielte elf Tore. „Patrick hat ein richtig gutes Spiel gemacht“, lobte Matschke den Jura-Studenten. Weber hatte die Woche nicht trainieren können, weil er an der Uni Mainz für sein Studium unterwegs war. Die Auszeit machte sich aber gestern nicht bemerkbar. Im Gegenteil: Weber ballerte sozusagen im Alleingang die Friesenheimer zum beeindruckenden Sieg.

x