Pfalz Grünstadt: Autofahrer entkommt Polizei nach Verfolgungsfahrt

polizei_bild_-_dpa_30.jpg

Turbulent ging es am Dienstagnachmittag unter anderem im Eistal zu: Wie die Polizei mitteilte, flüchtete der Fahrer eines schwarzen BMW vor einer Polizeikontrolle. Die Beamten hatten einen Hinweis, wonach der PKW mit ungültigen Kennzeichen im Stadtgebiet von Grünstadt unterwegs sein soll. Gegen 16:00 Uhr konnte eine Streife das Fahrzeug im Bereich der Bitzenstraße erkennen. Der Fahrer flüchtete daraufhin laut den Beamten Richtung Asselheim und Bockenheim, wobei er mehrere PKW-Fahrer und den eigenen Beifahrer gefährdete. Anhaltesignale wurden ignoriert. Über Quirnheim ging es dann durch das Eistal nach Eisenberg, wo er auf eine Polizeisperre traf. Als er diese erkannte, drehte er im Ortsgebiet von Eisenberg ab und entkam. Der PKW wurde laut den Beamten später in Eisenberg verlassen aufgefunden. Der mutmaßliche Fahrer ist der Polizei kein Unbekannter. (rhp)

x