Pfalz Grünstadt: 40-Jähriger stirbt nach Polizeieinsatz

polizei_bild_-_dpa_19.jpg

In Grünstadt ist am Montagabend ein 40-jähriger Mann bei einem Polizeieinsatz schwer verletzt worden und ist in der Nacht auf Dienstag seinen Verletzungen erlegen. Wie die Polizei mitteilte, ist sie am Montagabend zu einem Ehestreit in ein Mehrfamilienhaus in der Grünstadter Uhlandstraße gerufen worden. Als die Beamten im zweiten Stock an die Wohnung kamen, wurde ihnen die Wohnungstür von dem 40-jährigen Ehemann geöffnet. Laut Polizeibericht ging er mit einem größeren Küchenmesser unvermittelt auf die Kollegen los. Trotz mehrfacher Aufforderung stehen zu bleiben und das Messer fallen zu lassen, setzte er seinen Angriff fort. Deshalb setzte eine Polizeibeamtin Pfefferspray ein. Als auch mit Einsatz von Pfefferspray der Angriff nicht abgewehrt werden konnte, griff ein 45-jähriger Polizist zur Dienstwaffe und gab zwei Schüsse in Richtung des Angreifers ab und traf den Mann im Bauchbereich. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und starb in der Nacht. (rhp)

x