Pfalz Gerolsheim: Auto bei Friedhof aufgebrochen

Diebe machen auch vor Trauernden nicht Halt. Foto: Bolte
Diebe machen auch vor Trauernden nicht Halt.

Die Polizei warnt davor, Wertsachen bei Friedhofsbesuchen im Auto liegen zu lassen. Der Grund: In letzter Zeit haben sich die Fälle gehäuft, in denen Autos aufgebrochen wurden, die bei Friedhöfen abgestellt wurden. Im jüngsten Fall, den die Grünstadter Polizeiinspektion meldet, wurde ein auswärtiges Ehepaar am Gerolsheimer Friedhof bestohlen. Die beiden waren nur 15 Minuten lang von ihrem Wagen weg. Als sie zurückkamen, war eine Seitenscheibe eingeschlagen. Unter anderem fehlte ein Handy und ein Geldbeutel mit Bargeld, Bankkarte und persönlichen Dokumenten. Ähnliche Fälle sind der Polizei aus Obrigheim, Laumersheim, Großkarlbach sowie aus dem Raum Frankenthal und Worms bekannt.

x