Pfalz Germersheim: Entflogener Papagei wieder da

Testet die Bürostühle in der Stadtverwaltung Germersheim: Der entflogene Gelbbrustara.  Foto: Sebastian Haaf/frei
Testet die Bürostühle in der Stadtverwaltung Germersheim: Der entflogene Gelbbrustara.

Der entflogene Papagei, der bereits am 1. August in Germersheim gesichtet wurde, ist am Donnerstag der Stadtverwaltung ins Fenster geflattert. Das hat die Behörde am Donnerstagnachmittag über das Kurznachrichtenportal Twitter verkündet. „Gerade sitzt er in meinem Büro und schläft ein bisschen“, sagte Facility Manager Sebastian Haaf auf Nachfrage der RHEINPFALZ. Er habe das exotische Tier, einen Gelbbrustara, auf dem Dach über seinem Büro gesehen. Durch das offene Fenster sei er dann ganz selbstständig in sein Arbeitszimmer geflogen. „Ich habe dann sofort Polizei und Ordnungsamt verständigt, die noch einmal den Chip des Aras gescannt haben.“ Außerdem habe er sein Mittagessen – Obst und Nüsse – mit dem Tier geteilt. „Das ist schon ganz nett und man hat das nicht alle Tage“, sagte Haaf über seinen neuen Zimmernachbarn. Wie lange er bleiben soll – und ob Haaf heute Überstunden macht – konnte er nicht sagen. „Wir haben auch eine Tierschutzgruppe informiert, die sich jetzt darum kümmert, den Vogel wieder an seine rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen.“ Ausfindig gemacht hatten die Behörden die Germersheimer Besitzer bereits.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x