Pfalz Fußball: FCK-Torwart Julian Pollersbeck für U21-EM nominiert

Julian Pollersbeck im Nationaltrikot. Foto: KUNZ
Julian Pollersbeck im Nationaltrikot.

Stefan Kuntz, der Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft, hat Torhüter Julian Pollersbeck (22) vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern für die U21-Europameisterschaft in Polen (16. bis 30. Juni) nominiert. Pollersbeck steht um den Platz im deutschen Tor in Konkurrenz mit Marvin Schwäbe (Dynamo Dresden) und Jannik Huth (FSV Mainz 05). „Es gibt noch keine Entscheidung, wer die Nummer 1 sein wird, Julian hat aber gute Chancen, es zu schaffen“, sagte DFB-Trainer Kuntz. Er hatte den Lauterer Schlussmann am Dienstagabend bereits telefonisch über dessen Nominierung informiert. „Natürlich freue ich mich, aber das Ganze ist für mich erst mal nebensächlich. Für mich zählt einzig und allein unser Endspiel gegen Nürnberg. Für mich zählt nur ein Sieg, alles andere ist Kindergeburtstag“, erklärte Pollersbeck mit Blick auf den Abstiegskampf mit dem FCK am letzten Zweitliga-Spieltag am Sonntag.

x