Pfalz Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 engagiert Ex-Nationaltorhüter René Adler

Unterschrift in der neuen Heimat: René Adler. Rechts 05-Sportdirektor Rouven Schröder.  Foto: MAINZ 05
Unterschrift in der neuen Heimat: René Adler. Rechts 05-Sportdirektor Rouven Schröder.

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat den früheren Nationaltorwart René Adler ablösefrei verpflichtet. Der 32-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bei den „Nullfünfern“. Adler spielte in den letzten fünf Jahren beim Hamburger SV. Für den HSV und Bayer 04 Leverkusen bestritt der gebürtige Leipziger 255 Bundesliga-Partien. Er absolvierte zwölf Länderspiele.
05-Sportdirektor Rouven Schröder schwärmt: „René Adler gehört seit einem Jahrzehnt zu den prägenden Spielerpersönlichkeiten der Bundesliga. Zudem ist er seit vielen Jahren einer der leistungsstärksten Torhüter in Deutschland. Beide Faktoren machen ihn für Mainz 05 zu einem sehr spannenden Spieler. In unseren gemeinsamen Gesprächen haben wir schnell einen sehr guten Draht zueinander gefunden. Wir haben René Adler als gleichermaßen reflektierten und hoch motivierten Profi kennengerlernt, der sich komplett auf das Projekt Mainz 05, sportlich wie auch wirtschaftlich einlassen möchte.“ René Adler sagt: „Der Wechsel zu Mainz 05 ist für mich der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Die ruhige und konzentrierte Atmosphäre im Verein passt zu mir, sportlich habe ich das Gefühl, dass hier etwas Spannendes entstehen kann. Und die Art, wie sich Rouven Schröder und Trainer Sandro Schwarz in den Gesprächen um mich bemüht haben, hat mir sehr imponiert.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x