Pfalz Fußball: 30 000 Euro bei Benefizspiel in Dirmstein zusammengekommen

Das 2:0 für die Lotto-Elf ist untewegs. Benjamin Auer (Mitte) köpft ein. Torwart Jörg Lutz ist machtlos. Er wurde aber später zu
Das 2:0 für die Lotto-Elf ist untewegs. Benjamin Auer (Mitte) köpft ein. Torwart Jörg Lutz ist machtlos. Er wurde aber später zum Spieler des Spiels gewählt.

Beim Spiel der Lotto-Elf gegen die Auswahl TuS Dirmstein AH & Freunde sind am Mittwochabend in Dirmstein (Kreis Bad Dürkheim) insgesamt 30.000 Euro für die Aktion „Freiwurf für Fabi“ zusammengekommen. Damit wird Fabian Pozywio unterstützt. Der Handballer der HSG Eckbachtal ist bei einer Party vor zwei Jahren schwer verletzt worden und kämpft seitdem Schritt für Schritt um die Rückkehr in ein „normales“ Leben. Organisator Oliver Meyer war entsprechend zufrieden. „Nur schade, dass wir nicht noch ein Tor gemacht haben“, meinte er. Den 6:0 (4:0)-Sieg der Lotto-Elf, gespickt mit Stars wie Guido Buchwald und Stefan Kuntz, sahen 1100 Zuschauer.

x