Pfalz Freinsheim: Bäckerei überfallen

Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagnachmittag eine Bäckerei in der Freinsheimer Hauptstraße überfallen. Der junge Täter – er soll maximal 18 Jahre alt sein – war gegen 14.20 Uhr in den Laden gekommen. Er bedrohte die 40-jährige Verkäuferin nach Polizeiangaben mit einem „größeren Messer“ und ließ sich von ihr die Kasse öffnen. Die Frau wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt. Der Täter erbeutete auf diese Weise 150 Euro und flüchtete zu Fuß Richtung Altstadt. Der junge Mann soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Sein Teint wird als „dunkel“ beschrieben, er trug ein dunkelblaues Base-Cap, einen ebenso gefärbten Schal , Jeans und eine dunkelblaue oder dunkelgrüne Regenjacke. Er sprach hochdeutsch ohne Akzent. Er wird weiter gesucht. Die Dürkheimer Polizei bittet um Hinweise unter 06322 963 0. (rhp)

x