Kreis Kaiserslautern Frau nur noch tot geborgen

91-69808224.jpg

Mit Unterstützung der Besatzung eines Polizeihubschraubers starteten gestern Vormittag Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in Katzweiler eine Suchaktion nach einer seit dem Vortag vermissten Frau. Die 75-Jährige konnte schließlich nur noch im Bereich der Freilichtbühne leblos aufgefunden werden. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Zwischen dem Sportplatz und dem Landschaftsweiher begannen die rund 30 Helfer ihre Suche. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde, die Tauchergruppe der Städtischen Berufsfeuerwehr Kaiserslautern und Sanitätspersonal konzentrierten ihre Aktivitäten auf die Gegend entlang der Lauter. Wege wurden kontrolliert, Felder abgegangen, Bürger befragt, ob sie die Vermisste gesehen haben. Um das Gelände auch aus der Luft inspizieren zu können, wurde ein Hubschrauber der Polizei angefordert. Polizeibeamte hatten auch einen Hund dabei, als sie das Wiesengelände nahe der Freilichtbühne abgingen. Auf einem Weiher zogen die Einsatzkräfte mit einem Boot im sogenannten Schleppsuchverfahren – zwei Taucher und ein Boot – ihre Runden. Angehörige der freiwilligen Wehr entdeckten schließlich im Uferbereich der Lauter nach etwa einer Stunde die Gesuchte und zogen sie an Land. Es konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. Die Frau lebte in der Verbandsgemeinde. (rs)

x