Pfalz Frankenthal: Trotz Unwetter viele Besucher am dritten Tag des Strohhutfestes - kaum Zwischenfälle

Starkregen und heftige Gewitter konnten zumindest auf dem Strohhutfest nichts Verheerendes ausrichten: Insgesamt mehr als 30.000 Menschen feierten am Samstag in der Frankenthaler Innenstadt. Grundsätzlich positive Bilanz ziehen die Frankenthaler Polizei und die Stadtverwaltung nach dem dritten Festtag, das jedoch nicht frei von Zwischenfällen geblieben ist. So wiedersetzte sich ein 18-Jähriger aus Mutterstadt einem durch die Beamten ausgesprochenen Platzverweis und musste in Gewahrsam genommen werden. Außerdem wird gegen ihn wegen Beleidigung ermittelt, da der junge Mann auf einem Sicherstellungsprotokoll mit "A.C.A.B." (All Cops Are Bastards) unterschrieb.  Mehre Diebstähle wurden nach dem Fest angezeigt. So wurde in zwei Autos eingebrochen und aus einem Stand 500 Euro Wechselgeld gestohlen.  Ein Radfahrer muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, da er mit 2,28 Promille unterwegs war, teilte die Polizei mit. Außerdem erhielten 46 Menschen medizinische Betreuung, vier von ihnen mussten mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. (jsb)

x