Pfalz Frankenthal: Fast alles ruhig am zweiten Tag des Strohhutfests

strohhutfest_2016-bolte_01.jpg

Die Polizei zieht eine positive Bilanz nach dem zweiten Tag des Frankenthaler Strohhutfests. Zum "Innenstadt-Belastungstest" habe es laut Stadtverwaltung rund 40.000 bis 50.000 Menschen nach Frankenthal gezogen. Bis zum Ende des Tages wurde eine Körperverletzung und ein Hausfriedensbruch aufgezeichnet. Etwas unruhiger wurde es dann - nach Einschätzung der Polizei alkoholbedingt - nach Mitternacht. In der Willy-Brandt-Anlage seien drei Menschen durch einen Feuerwerkskörper verletzt worden, auf dem Festgelände gab es eine Schlägerei mit zwei Verletzten und eine Beleidigung gegen die Polizeibeamten am Ort. Gegen drei Personen sprach die Polizei einen Platzverweis aus. Die Bilanz der Alkohol- und Jugendschutzkontrollen fällt ebenfalls für die Verhältnisse niedrig aus: Es seien 27 Personenkontrollen vorgenommen worden, zwei Jugendlichen wurden Getränke abgenommen, die sie nicht besitzen durften. Ein 14 Jahre alter Junge musste mit 2,18 Promille Blutalkohol ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sanitätsdienst beim Fest hat 38 Menschen medizinisch versorgt. (thom)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x