Pfalz Frankenthal: Doppelt erwischt, hält besser

In der Nacht zum Sonntag wurde ein 37-jähriger Frankenthaler in der Rheinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten war schnell klar, dass er alkoholisiert hinterm Steuer saß. Der Alkoholtest vor Ort ergab 1,36 Promille, deshalb wurde er zur Blutprobe auf die Wachemitgenommen. Auf der Dienststelle stellten die Beamten seine Fahrzeugschlüssel sicher und er konnte gehen. Scheinbar war er von den Maßnahmen unbeeindruckt, denn er wurde kurze Zeit später durch eine Zivilstreife erneut fahrend angetroffen. Mittels Zweitschlüssel wollte er sein Fahrzeug umsetzen. Zum zweiten Mal wurde er zur Dienststelle verbracht und wieder eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr in zwei Fällen und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (rhp)

x