Pfalz Frankenthal: Babymord-Prozess muss von vorne beginnen

Der Angeklagte ließ seine Tochter Senna von einem Balkon in Frankenthal in den Tod stürzen.  Foto: Bolte
Der Angeklagte ließ seine Tochter Senna von einem Balkon in Frankenthal in den Tod stürzen.

Der Frankenthaler Babymord-Prozess ist geplatzt, weil eine Richterin erkrankt ist – sie fällt so lange aus, dass das Verfahren von vorne beginnen muss. Das hat der Anwalt der Mutter des getöteten Kindes, Frank Peter, gestern mitgeteilt. Seine Mandantin ist als Nebenklägerin in den Prozess eingebunden. Angeklagt ist ihr Ex-Partner, der seine zwei Monate alte Tochter Senna im Mai 2016 von einem Frankenthaler Balkon in den Tod stürzen ließ. Er stand seit November vor Gericht, die Neuauflage des Verfahrens soll im Dezember beginnen. Zunächst wird nun aber geprüft, ob der Mann vorläufig auf freien Fuß kommt. Schließlich sitzt er seit etwa anderthalb Jahren in Untersuchungshaft, ohne schuldig gesprochen zu sein. Bislang hat er nur eingestanden, für den Tod seines Babys verantwortlich zu sein. Er ließ aber offen, ob er Senna absichtlich tötete.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x