Frankenthal Frankenthal: 51-Jähriger soll im August und April rund 170 Autos zerkratzt haben

Ein 51 Jahre alter Mann hat nach Überzeugung der Polizei Frankenthal im August und im April in insgesamt 170 Fällen Autos zerkratzt und einen dabei, so schätzen die Ermittler rund 225.000 Euro Gesamtschaden angerichtet. Den Beamten zufolge hat der Mann nach einer Wohnungsdurchsuchung am Mittwoch bei seiner Vernehmung die Taten gestanden. Als Motiv gab er an, "aus einem inneren Drang heraus" gehandelt zu haben, heißt es in der Pressemitteilung. Die Polizei hatte nach eigenen Angaben nach den Taten am Samstag, 20. August, eine Ermittlungsgruppe eingesetzt und verdeckt gefahndet. Die intensive Auswertung von Spuren habe schließlich zum Erfolg geführt. Im August wurden an einem einzigen Tag 138 Autos zerkratzt, im April bei der ersten Serie mit identischer Vorgehensweise gab es 42 Taten.

x